Wunder & Schön.

Ein Mutmachbuch für Frauen wie uns.

Worum geht es in diesem Projekt?

5 starke Frauen teilen ihre Erfahrungen ihrer herausfordernden Reise Brustkrebs.
Durch ausdrucksstarke Bilder & Worte entsteht ein kleines, kraftvolles Mutmach-Buch. Um anderen Frauen Kraft zu geben – und um ihnen zu zeigen: Du bist nicht allein!


Wie entstand dieses Projekt?

Ich bin auf meiner “Reise Brustkrebs” so einigen beeindruckenden Frauen begegnet & mir war sofort klar: ihre Geschichten… die Art & Weise, wie sie mit der Situation umzugehen… all die kleinen Dinge, die sie gelernt haben.
Das MUSS einfach geteilt werden. Das kann soooo vielen anderen Frauen helfen.


Wie weit bist du damit?

Nun bin ich fleißig am rumbasteln, führe Interviews, mache dazu passende Bilder, schreibe ihre Geschichten auf und male Illustrationen. Ein spannender Prozess ich nähere mich Schritt für Schritt meinem Ziel.
Wenn ich auch nur einer Frau in der gleichen Situation Mut machen kann, ist das für mich ein kleines Wunder.

Es ist geplant, im November 2019 ein Crowdfunding zu starten, um den Druck finanzieren zu können. Ich möchte die Bücher sehr weitläufig verteilen.